Sebastian Fitzek

NACHRICHTEN.

02.12.2016 | Allgemein

Europäischer Preis für Kriminalliteratur!!!

mordamhellweg-sebastian

Danke, Danke, Danke …

… an die vielen Leserinnen und Leser, die für mich gestimmt haben und mir diese Auszeichnung ermöglichten.

Was für eine Ehre, nach Henning Mankell, Hakan Nesser, Fred Vargas und Jussi Adler-Olsen als erster Deutscher den Europäischen Preis für Kriminalliteratur entgegen nehmen zu dürfen. Das ist ein unerwartetes und großartiges Geschenk zu meinem zehnjährigen Autorenjubiläum.
Vor über 13 Jahren stand in einem meiner ersten Ablehnungschreiben, dass man es sehr bedauere, aber nicht davon ausgehe, dass es in Deutschland mehr als eine “Handvoll Paranoider” gebe, die sich für derartige Geschichten interessieren würden.
Ich bin sehr froh, dass der Mann sich damals über die Anzahl der “Patienten” geirrt hat. 😉
Vielen, vielen Dank, dass ich für Sie schreiben darf – und Danke natürlich auch an die Auswahljury und das gesamte Mord am Hellweg-Team für den Europäischen Krimipreis!

AUTOR

SEBASTIAN FITZEK

Folge Sebastian Fitzek hier